Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

  TVV-UEL-Kurs

  Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

 

 
SU inzingvolley U13w: Ungeschlagen zum Meistertitel 29.4.2019

Viele ungezwungene Fehler im ersten Satz, gegen die späteren Vizemeister des VC Tirol´s, führten zur Verunsicherung und weiteren einfachen Fehlern. Erst zum Satzende und einem Rückstand von 20:23 erwachte der Kampfgeist der Mädchen. Ein Serviceass der Jüngsten im Team war der Start der Aufholjagd. VC Tirol hat zu diesem Zeitpunkt sehr gut gespielt, rein rechnerisch wäre sich der Meistertitel auch für sie noch ausgegangen. Umso beeindruckender war die Leistung der Inzingerinnen, die von einem zum anderen Punkt wieder in ihr gewohntes kampfstarkes Spiel wechseln konnten. Sichtlich enttäuscht spielten die Mädchen vom VC Tirol im zweiten Satz nicht mehr so stark und so holten sie die Mädchen der SU inzingvolley mit einer soliden, aber nicht sehr guten Leistung den zweiten Satz und den Titelgewinn.

In den weiteren zwei Spielen gegen die sehr gut spielenden Mädchen der TI-Volley 2 und dem leichteren Gegner der TI-Volley 1, galt es sich noch besser in das U13 Spielsystem einzufinden und auch die Ersatzspielerinnen viel zum Einsatz kommen zu lassen. Im letzten Satz der Meisterschaft zeigten die Inzingerinnen noch einmal ihr ganzes Können und boten den viel mitgereisten Fans Volleyball vom Feinsten.

Für die ÖMS Ende Mai ist nun auch das Vorbereitungsziel klar. „Die Mädchen spielen in verschiedenen Ligen, trainieren im Großfeld und zudem ist auch das Beachvolleyballfieber schon wieder ausgebrochen. Die Umstellung auf das U13 Feld hat überraschend lange gedauert, das passiert uns bei der ÖMS nicht mehr“, gibt sich die Trainerin selbstkritisch, „aber nun freuen wir uns einmal über den Titel und konzentrieren uns auf den U15 Abschlusstag kommendes Wochenende.“
 
ERGEBNIS:
VC Tirol 1: SU inzingvolley  0:2  (24:26, 22:25)
TI-Volley 2 : SU inzingvolley 1:2 (20:25, 25:19, 8:15)
TI-Volley 1 : SU inzingvolley 1:2 (20:25, 25:23, 5:15)
 
 
 
Zurück

 

    CEV Golden League

  CEV Golden League

  Wo kann ich mitspielen?

beachtour

OEVV

Ballschule

  IVVA Tournament 2018

Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport