Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

  TVV-UEL-Kurs

  Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

 

 
Erfolgreiche Premiere der Bundesjugend-Camps 16.4.2019

Für die insgesamt über 50 Kinder, die am Start waren, sind die 4 Tage wie im Flug vergangen!

Dem ÖVV dienten die Camps, an dem die Mädchen der Jahrgänge 2006 und jünger  und die Burschen der  Jahrgänge 2005 und jünger teilgenommen hatten, als Startschuss für die Sichtung der U16- bzw. U17-Nationalteams, die nächstes Jahr erstmals einberufen werden.

Die jeweiligen Landesverbands-Trainer  - vom TVV waren Thomas und Sylvia Schroffenegger sowie Marco Niedermair dabei --  arbeiteten mit ihren Spielerinnen und Spielern bundesländerübergreifend mit den Nationalteamtrainern zusammen. Das Programm umfasste eine technische und athletische Ausbildung genauso wie Bewegungsanalysen, sportmotorische Tests und Tipps für die Karriereplanung.

ÖVV-Sportdirektor Gottfried Rath: „Im Zentrum der Ausbildung stand das gemeinsame Erarbeiten der Vorgaben. Der Spirit der Coaches war Weltklasse! Ziel war es, den Spielerinnen und Spielern möglichst viel Input mitzugeben.“
Künftig werden sich jährlich Bundesjugend-Camps und Bundesnachwuchsbewerbe abwechseln.
Zurück

 

    CEV Golden League

  CEV Golden League

  Wo kann ich mitspielen?

beachtour

OEVV

Ballschule

  IVVA Tournament 2018

Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport