Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

  TVV-UEL-Kurs

  Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

 

 
Die EM-Saison startet in Innsbruck 3.4.2019

Österreichs Volleyball Verband freut sich auf ein historisches Jahr mit der Europameisterschaft (ab 12.9.) der Herren als großen Höhepunkt. Bekanntlich hat sich Rotweißrot dafür erstmals auf sportlichem Wege qualifizieren können, während den Damen der Aufstieg in die „European Golden League“ gelang.

Der offizielle Startschuss zur Länderspielsaison 2019 erfolgt am 26. Mai mit dem Europa-League-Auftakt in der Olympia World Innsbruck. Auch die weiteren Spielorte dieses Bewerbs (Multiversum Schwechat und der Raiffeisen Sportpark Graz) können sich sehen lassen und gehören zu den besten Hallen des Landes. In den European-League-Bewerben werden die ÖVV-Teams der Damen und Herren, wie gehabt, im Doppelpack antreten.

ÖVV-Generalsekretär Philipp Seel: „Wie freuen uns, dass wir mit der Olympia World Innsbruck, dem Multiversum Schwechat und dem Raiffeisen Sportpark Graz drei absolute Top Locations für unser Nationalteam Events fixieren konnten. Wichtig war uns auch eine optimale geografische Aufteilung der Spielorte, um möglichst viele Volleyball Fans zu erreichen. Es erwartet uns wieder Spitzenvolleyball und Entertainment der Extraklasse!“

ÖVV-Sportdirektor Gottfried Rath: „Erstmals ist Österreich in der Golden (Damen) und Silver (Herren) League vertreten. Und die Gegner haben es in sich. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren stehen uns Teams gegenüber, die auch im Spätsommer bei den Europameisterschaften auflaufen. Das zeugt von der hohen Wertigkeit dieser Bewerbe und garantiert unseren SpielerInnen Wettkämpfe auf Top Niveau.“

Österreichs Volleyball-Nationalteam der Herren trifft bei der Europameisterschaft ab 12. September in Gruppe B mit den Spielorten Brüssel und Antwerpen auf attraktive Gegner. Neben Co-Gastgeber Belgien wurde die ÖVV-Truppe mit Serbien, Deutschland, der Slowakei und Spanien in einen Pool gelost. Jeweils die Top-4 der vier Sechser-Gruppen kommen ins Achtelfinale.

Die European League-Spielorte sind festgelegt, der Vorverkauf startet zeitnah
1. Runde: 26. Mai 2019, Olympia World Innsbruck

15:25: Damen: Österreich vs. Kroatien
17:55: Herren: Österreich vs. Griechenland
Zurück

 

  CEV Golden League

  Wo kann ich mitspielen?

beachtour

OEVV

Ballschule

  IVVA Tournament 2018

Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport