Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

 

  Beach-DiSK (Digitaler Schiedsrichterkurs für Beachvolleyball)

  Instruktorenkurs Beachvolleyball 2019

 
28. Youth Alpen Trophy - eine Erfolgsgeschichte fand ihre Fortsetzung! 10.1.2019

Die Youth-Alpen-Trophy steht fix in den Jahresplanungen vieler Teams. Und alle Jahre wieder feuern die kids kurz nach dem Jahreswechsel ein Feuerwerk an tollen Leitungen ab.
Ist es das einzigartige Mit- und Nebeneinander (Übernachtung in den Klassenzimmern, bad taste Party) das die kids zu diesen tollen Leistungen anspornt und dieses Turnier zu etwas ganz Besonderen macht? 

Nicht nur dabei, sondern mitten drinn, unser u17 Team, das sich in der Gruppenphase  gegen das Schweizer Nationalteam (Jahrgang 04) mit 2:1 durchsetzen und sich damit in die Gruppe der Top 8 platzieren konnte.
In den Spielen gegen den späteren Turniersieger Northern lights 1 und OK Triglav hingen die  Kirschen noch etwas zu hoch, im Spiel um Platz 7 gegen die Talente-school aus Zürich mussten sich Aidjan Imhof & Co erst nach hartem Kampf geschlagen geben.  
Und wer weiß, wie´s gelaufen wäre, hätte man auf die im u17 Nationalteam im Einsatz gestandenen Elisa Caria und Verena Janka zurückgreifen können... 
Mit dem 8. Rang in dieserm tollen Starterfeld braucht sich das Team jedenfalls auch so nicht zu verstecken. Das Gros wird immerhin auch die nächsten 2 Jahre noch bei diesem Turnier mit ihrem Können aufzeigen können. 

Hervorragend geschlagen hat sich auch das kurzfristig aus den 3 Teams TI-Volley / Hypo Tirol / Inzing zusammengesetzte >Allstarteam<. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten kam die von Organisator Tom Falkner betreute Truppe immer besser in Fahrt und belegte zum Schluss den ausgezeichneten 8. Rang.

Nach der Siegerehrung gab es noch ein ordentliches Kuhschellengeläut! Danke an alle Gönner!
Ein großer Dank auch an die Direktion im Reithmanngymnasium, dass wir das Turnier in dieser Art und Weise auf´s Neue so durchführen konnten. 
Alle teilnehmenden Teams freuen sich bereits jetzt auf die 29. Auflage im Jänner 2020.
Das Organisationsteam um Tom Falkner bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und wünscht ihnen noch eine erfolgreiche Saison!
Zurück

 

  Wo kann ich mitspielen?

  IVVA Tournament 2018

EUREGIO

OEVV

Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport