Login:
Pass:
 
START/NEWS/ARTIKEL LESEN

 
8 Spiele - 8 Siege! 4.12.2017

Alle 9 Teams der heurigen U17 Meisterschaft kämpften am letzten Spieltag um die finalen Tabellenplätze des Grunddurchgangs. Mit dabei gleich 3 Teams der TI-Fun-Box- Volley!

Unsere Quereinsteiger Truppe, an diesem Spieltag betreut von unserer AVL Mittelblockerin Capri Richardson, mussten sich zwar zweimal geschlagen geben, lieferten sich jedoch im zweiten Spiel des Tages einen super ersten Satz (22:25) gegen den VCT 2!! Im Grunddurchgang belegt das Team den 9. und damit letzten Tabellenplatz, doch ist seit Saisonbeginn eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar.

Ähnlich erging es der Mannschaft von Karin und Herbert Mark, die mit ihrem u17/2 Team am letzten Spieltag leider keine Punkte mehr ergattern konnten. Sie beenden den Grunddurchgang auf dem 7. Tabellenrang. Die Teilnahme an der u17 Meisterschaft diente diesem Team in erster Linie zu Trainingszwecken für die u15 Meisterschaft.

Richtig spannend wurde es für die Ti-volley 1. Sie hatte sich an diesem Tag zum Ziel gesetzt, als Tabellenerster den Grunddurchgang abzuschließen.
Und obwohl unserem Team im ersten Spiel gegen den VCT 1 in beiden Sätzen jeweils kein guter Start gelang, konnte beide Sätze mit einer sehenswerten Aufholjagd letztlich doch solide gewonnen werden.

Den ersten Satz im zweiten Spiel des Tages gegen VC Mils entschieden die Mädels relativ schnell für sich (25:10). Im Gegensatz dazu jagte man im zweiten Satz von Beginn an ständig einem 6-Punkterückstand nach. Dieser konnte zwar noch egalisiert werden, aber es gelang nicht mehr, an den Milserinnen vorbeizugehen. Somit musste die TI-1 das erste Mal diese Saison einen Satz abgeben.

Im letzten Satz wurde dann jedoch noch einmal richtig Gas gegeben. Die Mädels schenkten ihrem Gegner nichts und konnten den Entscheidungssatz mit einem klaren 15:6 für sich entscheiden.

Wie geht´s jetzt weiter?
Die 9 Teams werden in 2 Play-Off Gruppen geteilt, wobei die ersten 5 Teams in der oberen Play Off um den Meistertitel, die Teams auf den Rängen 6 - 9 um diese Plätze in einer Hin- und Rückrunde spielen.
Alle Teams beginnen wieder mit 0 Punkten.

Das erste Play-off Spiel startet bereits am 17.12.17 auswärts in Volders mit den Spielen gegen Volders (3.) und VC Mils (2.)

Da kann man nur gratulieren!
BRAVO Mädels!
Zurück

 

  Wo kann ich mitspielen?

EUREGIO

OEVV

Volleyballbuch

 FIVB CEV

tisport Tiroler Sportforum

innsbruck Land Tirol

HALI     Anti-Doping

teamsport